Mitglied werden:

Wer in unserem Verein Sport treiben möchte, muss in eine Abteilungen des Vereins Mitglied sein. Eine Mitgliedschaft erhälst du, indem du dich bei einer Abteilung der du gern beitreten willst meldest und einen Mitgliedsantrag stellst. Auch alle Trainer einer Sportgruppe können dir einen Antrag geben. Die Mitgliedsanträge findest du aber auch hier auf unseren Seiten zum herunterladen in den einzelnen Unterbereichen der Abteilungen.

Bevor du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest, kannst du 2-3 Schnupperstunden besuchen.

Mitglied sein:

Bei Aufnahme in den Verein wird eine Aufnahmegebühr fällig. Diese beträgt einmalig die Höhe des Monatsbeitrages.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht kostenlos. Jede Abteilung erhebt dazu einen Mitgliedsbeitrag, welcher jährlich bis zum 28.02. auf das Abteilungskonto zu zahlen ist. Der gezahlte Mitgliedsbeitrag bei Ausscheiden aus dem Verein nicht erstattet.

Der Mitgliedsbeitrag ist nicht in jeder Abteilung gleich, da er sich sich den sportlichen Gegebenheiten und den anfallenden Kosten der Sportart anpasst. Bitte informiere Dich hier auf den Seiten oder direkt bei den Ansprechpartnern der Abteilungen über die Kosten.

Satzung des SV Turbine 1948 Frankenberg e.V.

Finanz- und Beitragsordnung des SV Turbine 1948 Frankenberg e.V.